Background image

Blog

Das Tool für ressourcenorientiertes Teamfeedback: der Stärkenkompass

Seit einigen Monaten arbeite ich in Coachings und Teamentwicklungen immer mal wieder mit dem Stärkenkompass.

Was mich besonders am Stärkenkompass überzeugt:

Es ist ein rein ressourcenorientiertes Feedback-Werkzeug.

Dementsprechend positiv und stärkend verlaufen Auswertungsgespräche mit den Feedbacknehmern, dies nutze ich besonders gerne für Coachees, welche eher selbst-unsicher sind und ihre Stärken noch nicht kennen.

In Teamentwicklungen hilft der Stärkenkompass den Teammitgliedern dabei, eine positive gegenseitige Wahrnehmung  zu entwickeln und sich die gemeinsamen Stärken bewusst zu machen. Gerade in Veränderungsprozessen kann dies eine wichtige Voraussetzung sein, um als Team auch kritische Phasen erfolgreich zu bestehen.

Nähere Informationen zum Stärkenkompass finden Sie hier.

 

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Ich freue mich, wenn Sie ihn weiter empfehlen.

Sylvia de Vries

Veröffentlicht von Sylvia de Vries

Sylvia de Vries arbeitet als Beraterin, Coach und Trainerin in Hamburg.

Eine weitere WordPress-Seite