Eigentlich haben Sie alles genau erklärt – aber trotzdem versteht der Kollege nicht, was Sie wollen. Eigentlich wollten Sie schon lange Feierabend machen – aber dann können Sie die Sachen doch nicht liegen lassen. Eigentlich haben Sie sich vorgenommen, sich die Frechheiten des Kollegen nicht mehr bieten zu lassen – und dann trauen Sie sich doch nicht, etwas zu sagen. Weiterlesen →
Fühlen Sie sich häufig getrieben durch Anforderungen von außen, von Kollegen, Familie, Vorgesetzten? Nur wer sich seiner eigenen Ziele, Stärken und Schwächen bewusst ist, kann seinen individuellen Weg selbst gestalten und selbst“bewusst“ mit anderen Menschen umgehen und kommunizieren. Weiterlesen →
Führungskräfte und Projektleiter fühlen sich häufig in dem Dilemma, zwischen „Leistung“ und „Gesundheit“ ihrer Mitarbeiter entscheiden zu müssen. Dabei muss beides nicht im Widerspruch zueinander stehen.
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Als Teammitglied müssen Sie sich in verschiedenen Gruppen immer wieder auf neue Personen, Aufgaben und Rahmenbedingungen einstellen und sollen dabei einen konstruktiven und produktiven Beitrag zum Teamerfolg leisten. Erfolgreiche Teamarbeit entsteht dabei nicht nur durch die individuelle Teamfähigkeit der einzelnen Mitglieder.
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Klarheit in maßgeblichen Entscheidungen, überzeugende Kommunikation und angemessene Umsetzung – dies sind die Erfolgsfaktoren erfolgreicher Change-Projekte.
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